Traumbungalow mit Wärmepumpe in Hollenstedt

Für Familie H. bauen wir in Hollenstedt gerade Ihren Traumbungalow im Landhausstil optisch anspruchsvoll und mit modernem Energiekonzept.

Mit einer Wohnfläche von 145 m² im Erdgeschoß und der Möglichkeit, auch im Obergeschoß weiteren Wohnraucm auszubauen ist dieser Bungalow durchaus für die größere Familie geeignet.

Die unterschiedlichen Firsthöhen und die verspringenden Bauteile haben ein äußerst lebendiges Gebäude entstehen lassen. Die Tondachsteine zaubern eine beeindruckende Dachlandschaft.  Die große Doppelgarage wird unmittelbar in die großzügige Wohnlandschaft integriert. So ist ein 24 m langer Baukörper entstanden, der aber keineswegs langweilig wirkt.

Das Traumhaus von Familie H. in Hollenstedt

Links und rechts von der Diele liegen der geäumige Arbeitsraum, einer der beiden Schlafräume sowie das WC. Direkt geradeaus geht es in den 31 m² großen Wohnbereich mit Blick auf Terrasse und Garten.Dieser geht direkt über in den Eßbereich und die daneben liegende Küche. Ein weiterer Schlafraum und das Bad sind direkt mit dem Wohnbereich verbunden. Das Bad wurde für die Bauherren individuell geplant und als Wellnessoase ausgestattet. Ein interessantes Detail ist die geräumige bodentiefe Dusche in der eine komfortable Fußbodenheizung verlegt worden ist. Über den Fur hinterm Essbereich sind Hauswirtschaftsraum und Doppelgarage zu erreichen. Auch das technische Innenleben dieses Bungalows ist bemerkenswert. Die atmungsaktiven Blähtonwände versprechen ein atmungsaktives Haus mit geundem Wohnklima. Der Bauherr ist empfindlich gegen Hausstaub und gegen Pollen. So z.B. ist eine ACALOR-Wärmepumpenheizung eingebaut, die bei Einbau von keramischen Fußbodenbelägen eine reine Strahlungswärme erzeugt. Um das Eindringen der Pollen zu erschweren wird eine kontrollierte Be- und Entlüftung von Fa. Inventer eingesetzt. Und um den Hausstaub auch wirklich unschädlich hinauszuführen erhält das Haus eine Zentralstaubsaugeranlage von FAWAS.

Nun am 18.11.2006 steht das Haus kurz vor seiner Vollendung. Die Fliesen sind eingebaut und spätestens zu Weihnachten soll Einzug sein.

Advertisements

Eine Antwort zu “Traumbungalow mit Wärmepumpe in Hollenstedt

  1. Hallo. Habe da mal eine Frage:
    Ich möchte mir gerne eine Wärmepumpe ins Haus bauen lassen. Kennt eventuell jemand die Angebote
    von …….*….und kann sie empfehlen? bg Jan

    *Herstellername wurde gelöscht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s