Ratgeber zur Lüftung in Wohngebäuden

Auf der Internetseite des Hessischen Ministeriums stehen zwei Ratgeber bereit, die sich mit der Wohnungslüftung allgemein und der kontrollierten Be- und Entlüftung mit mechanischen Lüftungsanlagen befassen und dem interessierten Bauherrn eine grundlegende Information geben können.

Die Bedeutung der Lüftung in modernen Wohngebäuden, aber auch in energetisch sanierten Altbestandsgebäuden ist nicht zu überschätzen. Sie ist wichtig für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, aber auch für die Ableitung von Schadstoffen in der Luft. Häufig kann es durch unsachgemäße Lüftung aber auch durch handwerkliche oder planerische Fehler zu Problemen und auch zur Schimmelbildung kommen. Die Rechtsprechung nimmt da  zunehmend die bauausführenden Unternehmen und die Planer in die Verantwortung, wenn sich nachweisen läßt, daß der Schimmel aufgrund von vermeidbaren planerischen oder handwerklichen Fehlern entstanden ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s