Marktanreizprogramm stimuliert den Ausbau der Erneuerbaren Energien und fördert die technische Entwicklung

Im Rahmen einer Studie wurde jetzt das Marktanreizprogamm aus dem EEG auf seine Wirksamkeit untersucht. Durchgeführt wurde diese Studie vom Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung im Auftrag des BMU.

Im Ergebnis bescheinigt Sie dem Marktanreizprogamm eine zielgerichtete Wirkung bei der Verbreitung der Technologien und auch bei der technischen Weiterentwicklung. Eine Empfehlung aus dieser Studie lautet, das Programm weiterzuführen, aber die seit diesem Jahr geltenden Grenzen für die Staubemissionen weiter zu senken um auch hier die technische Entwicklung voranzutreiben. Ergänzend wird die Einführung eines Innovationsbonus empfohlen. Kostensenkung für die geförderten Anlagen konnten nicht nachgewiesen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s