Neue Förderrichtlinien der WK-Hamburg

Zum 1.4.08 sind die Förderrichtlinien der WK-Hamburg leicht überarbeitet worden.

1. Es sind die Einkommensgrenzen leicht erhöht worden.

2. Die Direktförderung durch Zuschüsse bei energiesparenden Neubauten (KfW-40 Standard) erfolgt nun auch bei Ersterwerbern von Wohnungen und Häusern.

3. Für das FamilienStartDarlehen sind ab sofort nur noch die gesetzlichen baulichen Mindeststandards erforderlich.

4. Anlalog zum KfW-Wohnungseigentumsprogramm wurde auch die mögliche Zinsbindung des WK-Ergänzungsdarlehens auf nun 15 Jahre verlängert.

5. Es wurde ein neues Förderprodukt „Wärmeschutz im Gebäudebestand“ geschaffen.

Rundschreiben WK-Hamburg 01.04.08

Tags: , ,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s