Bericht von Frontal 21 zur Kraft-Wärmekopplung

Am Dienstag hat Frontal 21 eine Bericht über aktuelle Entwicklungen und die Möglichkeiten im Bereich der Kraft-Wärmekopplung gezeigt.

Anzuschauen ist dieser in der ZDF-Mediathek.

Es gibt bei den Mini-BHKW´s interessante technische Entwicklungen, für den Privathaushalt sind sie m.E. dennoch ofmals überdimensioniert. Aber es gibt viele Bereiche, in denen sich diese Geräte sinnvoll einsetzen lassen, z.B. in Altenheimen, Krankenhäusern, Nahwärmenetzen, Bürogebäuden und Gewerbebetrieben, die auch eine gewisse Wärmeabnahme haben.

Tags:

Advertisements

2 Antworten zu “Bericht von Frontal 21 zur Kraft-Wärmekopplung

  1. Ist diese Technik eigentlich schon ausgereift?

  2. Ja, ausgereift ist die Technik schon – wobei natürlich (wie auf jedem Gebiet) sicherlich immer weiter geforscht und entwickelt wird. Ich hab zum Thema Kraft-Wärme-Kopplung auch noch weitere interessante Infos gefunden unter http://www.heizen3.de/produkte/bhkw.html – allerdings würde ich eher auf andere regenerative Energien setzen, um meine Heizkosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Wärmepumpen sind da eigentlich unschlagbar. Da gibts auch Infos zu dem Thema: http://www.heizen3.de/produkte/waermepumpen.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s