Erbeuerbare Energien: Diskussion um Wirtschaftlichkeit und Effizienz

Am Donnerstag erschien ein sehr interessanter Beitrag des Magazins Monitor zur Diskussion um die Kosten des Ökostroms.

In dieser Diskussion wird gerne mit nicht ganz schönen Methoden versucht die politische Diskussion zu beeinflussen.

Auch bei uns in Schleswig-Holstein wird gerade wieder über die Ausweisung neuer Gebiete für Windkraftanlagen diskutiert und spürbar ist die Akzeptanz in der Bevölkerung schlechter geworden. Man wehrt sich zunehmend gegen die „Verspargelung“ der Landschaft.

Auch die zahlreichen Biogasanlagen sorgen mit Ihrem konzentrierten Maisanbau für eine erhebliche Veränderung des Landschaftsbildes. Und ob diese Anlagen die ökologische Vielfalt positiv beenflussen sei bezweifelt.

An unserer Westküste stehen neben neben den Windkraftspargeln in unheimlich viele Schleppdächer, die nur errichtet wurden, um dort Photovoltaikanlagen aufzubauen. Hier bin ich auch der Meinung, daß eine unglaubliche Verschandelung der Landschaft durch diesen Wildwuchs stattfindet.

Advertisements

Eine Antwort zu “Erbeuerbare Energien: Diskussion um Wirtschaftlichkeit und Effizienz

  1. Danke! Auch ich bin der meinung, dass unsere hochgelobten erneuerbaren Energien zum Teil viele Nachteile mit sich bringen. Ich bin für ein ausgewogenes Maß an erneuerbaren Ernergien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s