Direktkondensationswursterhitzer

Wer kennt Direktkondensationswursterhitzer?

Advertisements

Eine Antwort zu “Direktkondensationswursterhitzer

  1. Heute die Auflösung zu dem Rätsel über „Direktkondensationswursterhitzer“ direkt aus der Küche der „ACALOR-Hexer „in Lübow. Zu finden ist dieses Gerät aber nicht nur im Frühstücksraum bei ACALOR, sondern auch an vielen Tankstellen. Jeder von Euch wird solch ein Gerät schon einmal gesehen haben und vielleicht hat der Eine oder die Andere schon einmal eine lecker „Direktkondesationswurst“ gegessen! Doch wie funktioniert solch ein Gerät? Im Wasserbehälter unten wird Wasser zu Dampf erhitzt. Dieser Dampf steigt auf und kondensiert an den „kalten“ Würstchen aus. Dies passiert solange bis die Würstchen so heiß sind wie der umgebende Dampf. Die Erwärmung erfolgt – wie auf dem Foto zu sehen- sehr schonend. Es gibt keine geplatzten Würstchen mehr und der Geschmack wird nicht aus den Würstchen rausgekocht. Potentielle Kunden sind selbstverständlich herzlich eingeladen einmal die Vorteile des ACALOR-Direktkondensations-Prinzips in Lübow zu kosten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s